Erlebnistipp

 

Erlebnisse im September 2019

 

Der alte Siedlungskern der Nette"
mit Gerd Klimpel.
Mittwoch, 18. September 2019, 17.30 Uhr am Apollo-Kino/Eksi-Parkplatz
Durch die Keimzelle von Altena mit ihren "Fabriksken", Treppen und alten Brunnen, mit phantasievollen Rollen- und Flurnamen führt sie der begeisterte Netteraner.Erfahren Sie, wie man früher in der Nette lebte und wo das "Rathaus" der Nette war.
Lassen Sie sich überraschen. Es ist spannend!
Teilnahmebeitrag 3.-- €

 

 

 

 

 

Bauhütte
Garten der Geschichte
MUSS LEIDER AUSFALLEN 1 von und mit Karsten Wolfewicz

An diesen Abend geht es um den Festungsbau, um die Wahl des Platzes, Halsgraben, Bergfried und Zwinger, Zugbrücke, Fallgatter und Palas...
wie wurde all dies gebaut, wer waren die Handwerker und Baumeister, was war das Baumaterial und wo kam es her. Als Beispiel dient natürlich die Burg Altena
Abenteuer Burgenbau: Planung und Ausführung im Spannungsfeld zwischen Rittertum und Pulverdampf.
Und natürlich gibt es auch die Musik der Zeit.

Post
Lutherkirche
Regina
©stadterlebnis
Besucherz�hler